Joleena. Fashion Blog from Hamburg.: Gesund und munter.

Monday, December 21, 2015

Gesund und munter.

Nun mal ein Thema außerhalb von Mode und Lifestyle: Das Thema Gesundheit. Ich fühlte mich sehr lange ziemlich schlapp und hab jede Erkältung mitgenommen, die gerade in der Nähe herumschwirrte. Meine Ärztin konnte nichts diagnostizierten, außer einen kleinen Vitamin D-Mangel, der hier in Norddeutschland natürlich ziemlich einfach zu bekommen ist. Gerade im Winter, wenn es dunkel ist, wenn man zur Arbeit geht und dunkel ist, wenn man nach Hause geht. Da meine Ärztin nicht so richtig weiterhelfen konnte, riet sie mir aber in der Apotheke nach Orthomol zu fragen. Eine Vitaminaufbaukur, die den Körper aufpäppelt und mit allem versorgt, was er allein durch Ernährung nicht schafft zu sich zu nehmen. Bevor ich aber wirklich in die Apotheke ging und mir die 60€-Packung Hokuspokus besorgte, vergingen noch einige Wochen. Interessanterweise hörte ich (eventuell selektive Wahrnehmung) in den nächsten Monaten im Bekanntenkreis noch öfter von Orthomol. Da ich gerade schon wieder mit einer nicht enden wollenden Blasenentzündung im Bett lag, ging ich los und besorgte mir die 30-tägige Kur. Das ist jetzt ca. anderthalb Jahre her. Seitdem nehme ich einmal im halben Jahr Orthomol und freue mich über wenige Tage Krankheit und ein fittes Körpergefühl, während alle um mich herum husten und niesen. Dass es Apotheken auch online gibt, war mir anfangs nicht so geläufig. Aber dass sie einige Produkte so viel günstiger im Sortiment haben, hat mich sehr erstaunt. Wer also doch etwas weniger Geld ausgeben möchte, wird bei Europa Apotheek fündig. Es gibt verschiedene Ausführungen und Anwendungsgebiete. Da ich kürzlich innerhalb von zwei Wochen zweimal Antibiotika nehmen musste, war ich ganz happy anschließend das niedergeschlagene Immunsystem schnell wieder stärken zu können mit Orthomol Immun Pro. Ich bin ja nun weder Arzt noch Experte und berichte nur aus meiner persönlichen Sicht. Wer also weitere Tipps oder Anregungen oder gar Kritik hat, kann mir gerne eine Mail schreiben.


mit freundlicher Unterstützung von Europa Apotheek!

2 comments:

  1. Das ist so ein schönes Bild von dir! :)
    Ich glaube ich sollte mich auch mal testen lassen. Vitamin D Mangel ist aber wahrscheinlich auch vorhanden...

    ReplyDelete
  2. Diese Winterzeit mit dem Schnee und dem grauen Himmel und dazu noch mein Baby machen es mir schwer genug Sonne zu sichten. Nun hat sich ein sehr starker Vitamin D Mangel bei mir entwickelt. Der liegt bei 16. Und nun nehme ich Vitamin D Tropfen ein. Die habe ich hier gefunden. Es hat etwas gedauert, ein paar Wochen und nun geht es mir wirklich gut. Die Tropfen lassen sich sehr gut dosieren und nun steht mein Kontrolltermin bevor. Bevor ich diesen Mangel hatte, wusste ich gar nicht, wie wichtig das Sonnenlicht für den menschlichen Körper ist... Finde dich auch wunderschön!!
    LG

    ReplyDelete