Joleena. Fashion Blog from Hamburg.: Am Ende ist da dieser Tisch, an dem wir sitzen werden und Karten spielen.

Tuesday, October 28, 2014

Am Ende ist da dieser Tisch, an dem wir sitzen werden und Karten spielen.

Ich habe tolle Freundinnen. Ich spreche von diesen Mädels, die man zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen kann und ihnen sein Herz ausschütten kann. Die sich den verdammten Wiederholungs-Fehler immer und immer wieder anhören und sagen: "Es wird alles gut.". Bei denen ich zuhause bin, selbst wenn wir ganz weit weg oder ganz spät unterwegs sind. Die eine Nachricht schreiben mit "Ich weiß, wen du meintest in deinem letzten Post." Sie wollen das Beste für mich und ich für sie.

Heute möchte von einer Freundin schreiben, die mich am längsten und intensivsten kennt. Sie kam in meine Klasse als wir gerade Lesen und Schreiben gelernt hatten und konnte kein Wort deutsch. (Später hatte sie sogar 13 Punkte in der Abiklausur im Deutsch-LK.) Das Mädchen, mit den langen schwarzen, zeitweise roten oder braunen, Haaren, ist spätestens in der Oberstufe eine meiner engsten Freundinnen geworden.

Das Besondere: Sie ist es bis heute. Ich habe mit ihr etliche Parties (auf Tischen, Sofas und Podesten) gefeiert, unzählige Wochenenden in ihrer Wohnung übernachtet, zig Reisen in zig Städte und Länder unternommen, ich bin mit ihr bis ans Ende der Welt gefahren und zurück, haben uns wegen so einigen Männern (die meisten davon allerdings aus meinem Tagebuch) in den Ohren gelegen, habe mit ihr stundenlang diskutiert um am Ende festzustellen, dass wir uns nicht einig werden, wir haben Kämpfe ausgefochten, innerlich und mit Kissen, haben Krisen gehabt und bewältigt, (ich weiß nun, dass keine uns mehr erschüttern kann), sind durch dünn und sportlich gegangen, und während ich diese Aufzählung schreibe, die nicht wahrer sein könnte, kullern mir fast ein paar Tränen runter, weil ich gerührt bin von der Vergangenheit, die wir haben.

Sie inspiriert nicht nur mich, sondern den gesamten Freundeskreis mit Gedanken und Lebensweisen. Meine Freundin ist stark, dass ich manchmal daneben stehe und das Gefühl habe, ich sei klein. Und dann kommt sie und macht, dass ich mich wieder stark fühle. Wir sind uns auch nicht besonders ähnlich, sie denkt rational und pragmatisch, ich bin emotional und durcheinander. Sie passt auf mein Geld auf und ich auf ihren Ausschnitt. Aber wir sprechen eine Sprache. Sie lacht über meine Witze, während mich andere nur stirnrunzelnd anschauen. Am Ende, so weiß ich genau, ist sie Lilly und ich vermutlich Ted. Und wir sitzen am Tisch und spielen Karten. Denn nach all der Zeit, in denen wir uns lieb hatten oder manchmal den Kopf hätten abreißen können, kann ich sagen: Die letzten 10 Jahre hast du mich begleitet und du wirst mich auch noch die nächsten 10 Jahre begleiten. #stasiandjoleenatraveltheworld




So meine Liebe, das sind meine Gründe, warum ich dich echt toll finde. Extra für dich habe ich James Franco gebeten, dir zu sagen, was an dir #echtsexy ist (hier) (ihr könnt das auch machen für eure Freundin oder Mami hier). Ich wurde von Vicky getaggt und nun tagge ich meine drei OMG-Girls Lali, Lilly und Theresa auch an der Blogger Parade teilzunehmen, und eine echt inspirierende Frau/Freundin vorzustellen. 


mit freundlicher Unterstützung von Coca Cola


8 comments:

  1. Oh wie lieb! Ich würde gerade am liebsten meine beste Freundin anrufen und ihr sagen, wie sehr ich sie liebe! Denke deine freut sich ganz sicher, wenn sie das liest! Und die Collage ist wirklich geil geworden. Das mit dem Video finde ich sehr lustig. Es ist echt das Beste solche Menschen in seinem Leben zu haben!

    Mitternachtsgrüße

    mtrjschk.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Wow das ist wirklich ein unglaublich schöner Eintrag. Ich war ganz gerührt bei den Worten die du für deine beste Freundin hast. Ich bin wirklich begeistert :) und so wie du über sie schreibst kann sie auch richtig froh sein dich zu haben!

    ReplyDelete
  3. Awww und obwohl ich euch beide nicht kennte (nur folge), hab ich auch fast Tränchen verdrückt. So schön. <3

    ReplyDelete
  4. Das ist ja wie bei meiner besten Freundin und mir :) Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten, waren gemeinsam in der Grundschule und haben zusammen Abitur gemacht. Und seit kurzem wohnen wir sogar wieder in derselben Stadt.
    Sie ist der Mensch, der mich besser kennt als ich mich selbst.

    ReplyDelete
  5. Das klingt nach einer richtig tollen Freundschaft! <3 Ich hoffe, dass ich das auch mal sehr lange habe :)!
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  6. Das ist aber schön geschrieben! ^-^

    GLG
    Miss Lilli

    ReplyDelete
  7. Total schön geschrieben <3 !

    ReplyDelete